Komplimente

WAS ANDERE ÜBER MICH SCHREIBEN UND SAGEN:

Meine Texte und anderen Aktivitäten sagen eigentlich schon viel über mich - diese Zitate von anderen noch ein bisschen mehr:

Autor Referent Texter Patrick BraunsLesung in Trossingen, März 2013


„Vorab möchte ich aber Herrn Brauns für seine sorgfältige Lektoratsarbeit herzlich danken.“ (B. Reihl, Autor des Midas Verlags, 11.3.2013)

Vielen Dank noch einmal für die anspruchsvolle und sportlich geführte Radtour durch den Hegau. Diese Tour war sehr lehrreich und informativ (…) (Ines Heuer, 25.6.2012 – zur „Rekorde-Tour“)

„Sie haben meine Erwartungen schon weit übertroffen!“ (A. K., 1.2.2012, zu meinen Korrekturen und Anregungen für den weiteren Ausbau der Website für ein neues Immobilen-Projekt)

"Seit Jahren kenne ich nur einen Journalisten am See, der immer wieder neue touristische Themen anpackt und bedient: Patrick Brauns!" (J. L., 3.8.2010)

"Patrick Brauns' Restauranttipps unterscheiden sich von der gängigen Werbepoesie in Anzeigenblättern und Tourismuspostillen durch genaues Hinsehen, sorgfältiges Beschreiben und Distanz haltende Urteilskraft. Ich lese seine Empfehlungen gerne, auch weil ich sie für journalistisch glaubwürdig halte." (Dr. Tobias Engelsing, Direktor der Städtischen Museen Konstanz, 20.1.2010)

„So verlasse ich mich mit dem Projekt seezunge immer wieder und gern auf das Wissen und die Beratung von Dr. Patrick Brauns. Er ist unser absoluter Geografie-Experte, kann sogar im Detail erklären, woher die Namen der Berge und Täler stammen, und obendrein verliert er nicht die Geduld mit mir und den KorrEsspondenten, die an die 170 Empfehlungen zur Korrektur liefern.“ (Seezunge 2008, aus dem Intro von Maria Peschers, Projektleiterin)

„Grüezi, Hörnli, ... / Patrick Brauns – akzent-Autor, wandelndes Bodensee-Lexikon und regional sehr beWANDERT – präsentierte in seiner Fotoausstellung ‚Alemannisches’: Sprüche, Mundart-Graffiti, seltsame Ortsnamen, Werbeslogans, uvm. zwischen Lustdorf und Lachen (zwei der Ortsnamen!). Von ‚Legalize Rösti!’ bis zur Frage, ob es in Scherzingen immer witzig sei ...“ (akzent, 2/2007, über die Eröffnung meiner Ausstellung in der VHS-Galerie)